Spiritualität der Weltkirche

Der Begriff Spiritualität hat seit einigen Jahren eine Konjunktur. Was ist aber eine christliche Spiritualität? Wie kann eine Spiritualität der Weltkirche aussehen? Denn Christsein in Bolivien, Indien, Burkina Faso oder in verschiedenen Teilen Deutschlands wird nicht nur durch ortsbezogene Traditionen geprägt, sondern auch durch die Erfahrungen im Alltag, persönliche wie auch gemeinschaftliche. Diese Erfahrungen untereinander zu teilen, sich von anderen Kulturen und Religionen inspirieren zu lassen, kann nicht nur eigene Horizonte im Blick auf Glauben erweitern, sondern ein großes Abenteuer sein.

Eine Veranstaltungreihe "Spiritualität der Weltkirche", Spirituelle Impulse, Gebetsgemeinschaft und noch mehr, finden Sie hier.

Online-Meditation mit Pater Sebastian Painadath SJ

Der Jesuit Pater Sebastian Painadath stammt aus Indien und ist in deutschsparachigen Raum bekannte spirituelle Begleiter, Buchautor und Vertreter der "integrierter Spiritualität". Regelmäßig finden in Deutschland von ihm geleitete Exerzitien statt. Auf dem Video finden Sie eine online-Meditation, die während Pandemie entstanden ist. Die ganze Reihe der Meditationen finden Sie hier. Ausführlich über die Person und seine Biographie erfahren Sie auf der Seite von missio-Aachen.

Edu Melvin Pangya singt ein Lied zu Fastenzeit

Edu Melvin Pangya war im Jahr 2018 als Caritasmitarbeiter Misereor-Gast im Bistum Trier. Das Lied wurde von uns während des Besuchs aufgenommen