Diözesanstelle Weltkirche

Aktuelle Veranstaltungen

3.11.2017 18.00 - 20.00 Uhr
Dietrichstr. 42, Trier

Kolping: Darstellung internationaler Partner in der Öffentlichkeitsarbeit von entwicklungspolitischen Organisationen und Vereinen

Werbung möchte oft Emotionen wecken oder zum Spenden animieren. Bild-Vorträge zu Ländern im Globalen Süden sollen spannend und optisch ansprechend sein. Was aber sagen meine Bilder? Beachte ich eine rassismusfreie Darstellung? Nutze ich eine faire Sprache? Besitze ich alle Bildrechte? Wie stelle ich Kinder dar? ...

6.11.2017 9:00 Uhr - 16:00 Uhr
Robert Schuman Haus, Trier

Studientag zum Projektland Indien

Der Studientag "Indien als Projektland der Sternsingeraktion und Misereor-Fastenaktion 2018" richtet sich an Lehrkräfte, ErzieherInnen, pädagogische Fachkräfte und Fortbildungsbeauftragte.

8.12.2017 bis 9.12.2017
Kardinal-Schulte-Haus in Bensberg

Renovabis- Partnerschaftstreffen 2017

Das nächste Renovabis-Partnerschaftstreffen findet nicht in Freising statt, sondern in Bensberg.

20.4.2018 9:00 Uhr - 15:30 Uhr
Bischöfliches Generalvikariat Trier, Mustorstr. 2, Konferenzraum B

Studientag für Lehrer am 20. April 2018

Der Studientag richtet sich an Lehrer der Sek II. und wird durchgeführt von Herrn Andreas Zimmermann, pädagogischer Referent von missio-Aachen.